Von uns realisierte Kundenbäder


Vom Pferdestall zum Wellnesstempel

Eine Eckbadewanne mit Whirlpool, eine freistehende Badewanne von Designer Philippe Starck, Dusche und WCs mit allen benötigten Anschlüssen in den ehemaligen Pferdestall eines Schlosses zu integrieren war eine große Herausforderung. Mit unserer langjährigen Erfahrung, mit Fachwissen und in enger Zusammenarbeit mit den Architekten konnten alle Pläne umgesetzt werden. Das großartige Ergebnis begeistert nicht nur die Bauherren.


Im Dachgeschoss eines alten Fachwerkgebäudes wurde in ein ehemaliges Zimmer ein komplett neues Bad installiert.

Durch den Aufbau einer freistehenden Zwischenwand mit allen benötigten Anschlüssen wurden die idealen Voraussetzungen für den Einbau eines Doppelwaschbeckens und einer Wanne geschaffen.

Dadurch blieb an der Rückwand noch genügend Platz für eine Dusche und ein WC. Ideal für eine ganze Familie!



Aus einem engen Schlauchbad wurde durch den Ausbau von Badewanne und stehendem WC nach der Sanierung ein schwellenfreies Badezimmer mit bodenebener Dusche, Duschhandlauf mit integriertem Klappsitz, unterfahrbarer Waschbeckenanlage und wandhängendem WC.



Die moderne Walk-In-Dusche, das wandhängende WC und exklusive Badmöbel mit integriertem Doppelwaschtisch machen auch Badezimmer auf kleinstem Raum zu einer Wohlfühloase.



Ein rosarotes Badezimmer mit Doppelwaschtisch, Wanne und Dusche aus den 70er Jahren wurde zum seniorengerechten Bad mit bodenebener Dusche, Duschhandlauf und unterfahrbarem Waschbecken.

Die Rückwände im Duschbereich sowie hinter dem Waschbecken und wandhängendem WC wurden komplett in anthrazitfarbenem Glas ausgeführt und sind deshalb fugenlos.

Als Boden wurde Designer-Vinyl in Holzoptik verlegt.



Badsanierung mit einem hängenden WC an einem Monolith-Spülkasten aus weißem Glas und einer individuell gemauerten Waschbeckenanlage, sowie einer interessanten Lösung für den Bodenbelag. 



Ein großzügiges Badezimmer für die ganze Familie mit Eckbadewanne, bodenebenem Duschbereich und hochwertigen Badmöbeln mit integriertem Waschbecken zeigt, wie vielfältig die Gestaltungsmöglichkeiten für moderne Bäder sind.